Geschäftsbericht BANK-now 2017
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Sales Excellence.

Zertifizierung der Kundenberater in der Kreditfinanzierung.

BANK-now hat sich mit ihrer Vision «Wir wollen die führende Consumer Finance Bank der Schweiz sein» hohe Ziele im Bereich der Kreditfinanzierung gesetzt. Einer der zentralen Erfolgsfaktoren für die Umsetzung der Vision sind unsere Mitarbeitenden und ihre fachlichen Fähigkeiten. Als erstes Institut in der Konsumfinanzierungsbranche hat sich BANK-now entschieden, ihre Kreditberaterinnen und -berater auf Grundlage klar definierter Fachanforderungen und standardisierter Tests zu zertifizieren. Im Herbst 2017 wurden die ersten Kundenberaterinnen und -berater zum «Certified Client Advisor BANK-now» zertifiziert. Für 2018 und die Folgejahre sind entsprechend weitere Zertifizierungen geplant.

Die Zertifizierung stellt einen wichtigen Beitrag zur Weiterbildung unserer Kundenberaterinnen und -berater dar und ist gleichzeitig ein wichtiges Element der Qualitätssicherung in der Ausbildung. Dies wiederum kommt unseren Kunden zugute, die dadurch von einer qualitativ hochstehenden Beratung und Betreuung profitieren können, die ihren individuellen Bedürfnissen gerecht wird.

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Risikomanagement.

Optimierte
Risikomodelle.

Wirksame und aktuelle Risikomodelle sind essenziell, damit BANK-now ihre Kreditrisiken korrekt bewerten kann. Die Wirksamkeit der Risikomodelle erhöht sich, je spezifischer diese auf einzelne Kundengruppen ausgerichtet werden. Im Geschäftsjahr 2017 hat BANK-now ihre Risikomodelle diesbezüglich weiter verfeinert und optimiert.

Finanzierungsvarianten für unsere verschiedenen Produkte können damit noch besser auf die einzelnen Kundenbedürfnisse abgestimmt werden. Basierend auf den individuellen Kundenangaben, können unsere Kundenberaterinnen und -berater die optimale Finanzierungslösung rasch ermitteln und unseren Kunden transparent aufzeigen.

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Digitalisierung.

Digital Marketing und
Online Chat.

Die Digitalisierung der Geschäftsprozesse wird von BANK-now konsequent vorangetrieben. Im April 2017 führte BANK-now ein neues Kundenbeziehungsmanagement-System (CRM) ein, auf dessen Basis die Marketingprozesse und die After-Sales-Anfragen digitalisiert wurden. Zudem können unsere Kunden seit November 2017 über einen auf der Website integrierten Online Chat mit uns in Kontakt treten und sich beraten lassen.

Dank dieser Neuerungen können wir auf Basis des CRM unsere Kunden besser verstehen, um sie zielgerichtet anzusprechen und individueller auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Zudem erlaubt der Online Chat es den Kunden, mit uns auf bequeme und moderne Art und Weise online in Kontakt zu treten.

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Produktangebot für Vertriebspartner.

Händlereinkaufsfinanzierung
für Vertriebspartner.

Die Liquidität und die damit verbundene Flexibilität unserer Vertriebspartner sind entscheidend für deren Investitionen und den zukünftigen Geschäftserfolg. Daher offeriert BANK-now ihren Vertriebspartnern in der Fahrzeugfinanzierung die Möglichkeit, das Fahrzeuginventar über BANK-now zu finanzieren.

Durch diese Erweiterung des Produktangebots bietet BANK-now von der Einkaufsfinanzierung über das Neuwagenleasing bis hin zur Occasionsfinanzierung lückenlos die passende Finanzierungslösung für ihre Kunden und Vertriebspartner an.

 

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